Sonntag, 25. Dezember 2011

Meine tägliche Routine (Teint)

Hey Leute,

meine Kamera ist derzeit kaputt und ich hatte mir überlegt was man denn machen könnte, wo man nichts fotographieren muss. Also stelle ich euch heute einen Teil meines täglichens Schmink-und-Reinigungs-Rituals vor. Dafür brauche ich zwischen 1/4 bis 1/2 Stunde, je nach Ordentlichkeit und Zweck. 


1. Neutrogena Visibly Clear 2 in 1 Reinigung und Maske
Ich liebe dieses Waschgel! Als Maske taugt es nicht viel und trocknet an (und lässt sich dementsprechend schlecht wieder entfernen), aber seit ich dieses Produkt benutze habe ich keine Probleme mehr mit fettiger Haut und Pickel, Mitesser etc. sind auch merklich zurück gegangen.
Kosten: ca. 4,90€


2. Biocura Beauty Gesichtswasser
Dieses Geswichtswasser ist nichts für empfindliche Haut. Es steht zwar "Für jeden Hauttyp" drauf, enthält aber Alkohol und trocknet die Haut strak aus und sollte demnach eher auf fettiger und unempfindlicher Haut angewendet werden. Im Winter benutze ich es eher selten, da meine Haut dann zu trocken ist, sonst jedoch täglich.
Viel lässt sich dazu von meiner Seite aus nicht sagen, benutze es vor allem in der T-Zone, da es gut gegen meine Mitesser hilft.
Kosten: ca. 1-2.€


3. Synergen 3 in 1 Getönte Creme 
Diese getönte Creme benutze ich in der Farbe 01 Seide. Es ist zwar die hellste Farbe, mir aber noch einen Tick zu dunkel, vor allem jetzt im Winter. Ich mag sie, weil sie meine Haut nicht noch mehr zum glänzen bringt wie zB die "bebe young care Goodbye Makeup". Sie deckt gut ab, aber nicht zu gut als dass es maskenhaft aussehen würde und lässt die Haut frischer aussehen. Leider ist sie bei täglicher benutzung relativ schnell leer.
Kosten: 1,69€


4. Manhattan clearface cover cream box

Ich benutze meistens nur die grüne Farbe um Rötungen abzudecken. Bin ich mit zufrieden und wird nachgekauft, falls es in diesem Leben noch leer werden sollte. Laut Hersteller soll es gegen Pickel wirken, davon merke ich allerdings nichts.
Kosten: 4,95€



5. Manhattan clearface compact powder

Das beste Puder überhaupt! Ich benutze es in der Farbe 75 beige und bin total zufrieden damit. Es ist genau mein Hautton und hält einfach super. Zudem sieht man nicht maskenhaft aus, sondern sehr natürlich, aber eben in mattiert und ebenmäßig :D Ich kaufe es jetzt schon zum 4. Mal nach und habe noch nichts Vergleichbares aus dem Drogeriebereich gefunden.
Kosten: ca. 4-5 €


Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ihr Näheres zu einem der Produkte wissen wollt, dann schreibt mir einfach ;)LG
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen